Re: (Amps) JCM800 Fragen vs. DANIEL D Fragen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom November 08. 2003 um 15:04:56:
Als Antwort zu: Re: (Amps) JCM800 Fragen vs. DANIEL D Fragen geschrieben von CRasta am November 08. 2003 um 13:34:25:
Hi.
Wenn ich meinen Daniel D Booster so aufdrehe, das er (wenn eingeschaltet) genauso laut wie der Grundsound ist, pfeift es. Ich stehe relativ nahe (aber mit dem Rücken zum) Amp und wie gesagt, normalerweise pfeifts nie.
Wenn es ganz laut pfeift und bei heruntergedrehtem Gitarrenvolumen aufhört, sind es in der Tat wahrscheinlich die Pickups.
Aber : Bei dem was Du dazu schreibst mag ich mich der Pickup-Ferndiagnose der anderen nicht recht anschliessen.
Wenn es leise pfeift, wie so ein kleines Tinitusfiepen, horche mal wenn es das wieder tut, halte dann den Daniel D mit der Hand fest und höre ob es nachlässt.
Es kann sein das die Röhre darin pfeift wenn der Treter nahe am Amp steht, wahrscheinlich weil das Tretergehäuse sich "hochzittert" und auf die Röhre einwirkt.
Genau das kenne ich von zwei anderen Reußenzehn-Tretern.
Es hilft, den Treter weiter weg vom Amp oder am besten auf eine etwas weichere Unterlage zu stellen um Vibrationen abzumildern.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|