Re: (Amps) gebrauchter WARP7


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Alex vom November 08. 2003 um 14:43:13:

Als Antwort zu: Re: (Amps) gebrauchter WARP7 geschrieben von burke am November 08. 2003 um 14:03:20:

: Hi,
:
: klingt nach einem Fehler in der Vorstufe. Leider läßt sich an dem Teil nicht einfach ne Röhre wechseln ;-), aber eine Ferndiagnose wird schwierig.
:
: Kannst Du einen Schaltplan auftreiben? Hast Du eine(n) Bekannte(n), der/die sich mit Elektronik auskennt? Wenn nicht, bleibt Dir der Gang zum Ampdoc nicht erspart. Das teuerste wird wohl die Diagnose/ der Arbeitsaufwand werden. Laß Dir nen Kostenvoranschlag machen.
:
: Gruß
: burke

Hallo burke,
Stimmt nach ´nem Schaltplan könnte ich mal im Netz gucken...
Ja ich kenne ´n paar Leute die sich mit Elektronik auskennen, ich hoffe nur,dass man im Vorfeld den Fehler irgendwie eingrenzen kann, damit man nicht jeden Kondensator(Transistor,...) einzeln auslöten und durchmessen muss. Das wär dann wirklich höllisch viel Arbeit.Ich dachte mir auch, dass der Clean-Kanal wahrscheinlich einfach die Endstufe ist und dass die Vorstufe halt für die Verzerrung zuständig ist. Und da die Probleme nur im Warp-Kanal auftreten, muss der Fehler irgendwo in der Vorstofe liegen. Allerdings hab ich auch schon probiert meine J-Station einfach vor den Clean-Kanal zu hängen, um so ´nen vernünftigen Distortionsound hinzubekommen. Dummerweise hab ich dann bei amtlicher Lautstärke auch extremstes Feedback! :/
Gruss Alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.