Re: (Gitarre) Merkwürdiger Tele-Steg-Pickup (angeblich Fender)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thorsten vom November 04. 2003 um 12:05:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Merkwürdiger Tele-Steg-Pickup (angeblich Fender) geschrieben von Benne am November 04. 2003 um 11:52:39:

Ja neu. Ich wollte meinen Transistor Marshall MR 5212 beim Händler in Zahlung geben und er hat mir die Tele dafür gegeben. Ich war ganz glücklich damit. Ich meine mich zu erinnern, dass die Tele damals neu so um die 900 DM gekostet hat, weiß es aber nicht mehr genau. Allerdings war sie dem Händler mal runtergefallen und am Body war ein Stück Holz abgeplatzt. Aber gerade das ist ja vielen sog. Vintage Freaks sogar wichtig. Mittlerweile sind so einige Ding & Dongs dazugekommen, aber so ist Rock & Roll ...
Ich persönlich finde den Hals-Pickup und die Zwischenstellung sehr interessant, das ist die richtige Bluesmaschine. Ansonsten pflegeleicht und unkaputtbar ...
Mein Kumpel hat sich letzte Woche ne 52er Reissue-Tele (kein Customshop!) für sage & schreibe 1500 EURO gekauft (neu). Er schwört auf das Teil und irgendwo wird sicher auch der Unterschied liegen... Aber, wie gesagt, ich würde zu gern eine Gibson ES 335 besitzen, aber der Preis, selbst für eine Gebrauchte, ist jenseits von Gut & Böse...
Na, mal sehen. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal ne Epiphone THE DOT testen und mich dann entscheiden...

Ciao!
Thorsten

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.