Re: (Band) ACHTUNG: gagenpreller!!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom November 04. 2003 um 11:50:25:
Als Antwort zu: (Band) ACHTUNG: gagenpreller!!! geschrieben von Chris Laut am November 03. 2003 um 23:12:13:
: Haben gerade mit "High Voltage" in der "Alten Brauerei" in Mühlhausen (Thüringen) gespielt. Der Laden wird betrieben von einer Firma namens RW Events (www.rw-events.de), die auch noch andere Läden in der Gegend betreibt (Kulturfabrik etc.).
Nicht ganz meine Baustelle, aber man kann ja nie wissen...
: Nach dem Gig gab's nur ein Drittel der Gage. Auf unseren Einspruch wurde uns gedroht: "Ihr kriegt nie wieder einen Gig in Thüringen!"
LOL, das war warme Luft.
: Recherchen haben ergeben, dass das auch anderen Bands in den letzten Wochen so gegangen ist. Scheint 'ne Masche zu sein: Verträge mit hohen Gagen abschließen, dann die Bands nicht auszahlen.
Wenn ich einen Vertrag hätte, wäre mein erster Gang zum Anwalt. Ein offizielles Schreiben von einem renomierten Winkeladvokaten bringt die Gagenpreller wieder zur Vernunft.
: Die PA-Leute wurden ebenfalls um die Gage geprellt - die Dame des Hauses, Karin Wagner, hat obendrein noch versucht, Technik und Band gegeneinander auszuspielen.
Übele Sache.
: Bei der Polizei hat sich vor uns noch niemand beschwert. Sollte man aber machen, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
Die Polizei ist da der falsche Ansprechpartner. Solches Gesocks muss man vor den Kadi ziehen und das muss die richtig viel Geld kosten. Learnign by money-burning.
: Also: Wer mit der Firma RW Events in Thüringen zu tun hat, sollte die Gage vorab kassieren oder besser gar nicht erst hinfahren.
Auf Vorkasse lassen sich die meisten wohl nicht ein (RW-Events sicherlich nicht).
Gruss Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|