(Technik) homestudio/recording

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von heepman vom Oktober 29. 2003 um 11:15:57:

hy an alle, bräuchte mal eure tipps und hilfe. also, ich selber spiele gitarre, noch anfänger mässig, muss mich aber immerwieder wundern was beim aufnehmen auf dem pc dann doch so dabei rauskommt. wie auch immer. die gegründete band scheint im sande zuverlaufen aus zeit gründen, sind eben alles schon ältere männer mit familien und so. nun ist es so das man mir sehr gute songwriting qualitäten nachsagt. möchte nun für mich alleine diese ideen mal hörbar umsetzen. mit gitarre und rytmusdrum geht das schon recht gut, nehme direkt über den audio eingang des pc auf. die qualität gefällt mir nun aber nicht mehr so dolle und ich würde gerne aufrüsten. am liebsten so das ich auch mal drummässig im stück varieren kann und vielleicht ein keyborad mit reinnehmen kann oder eben überhaupt andere instrumente als nur die git. diese müsste allerdings aus dem pc kommen. es gibt unter euch bestimmt die pc musiker oder die wie ich ihre ideen alleine ausleben müssen. wie macht ihr das?? welche software und welche hardware brauche ich für mein kleines recordingstudio im keller. hehehe natürlich möglichst preiswert versteht sich. also nicht ein mixer für 1200 und eine pc-karte für 500 und und und. gibt es was kompaktes wo schon was gutes am anderen ende rauskommt??
so ich denke mein problem ist erklärt. würde mich über ideen und kauftipps riesig freuen. ist ja bald weinachten vielleicht schenke ich mir selbst was schönes.
danke an alle
gruss michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.