Re: SiNgle coil sized humbucker.. Welchen??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 27. 2003 um 13:49:50:

Als Antwort zu: Re: SiNgle coil sized humbucker.. Welchen?? geschrieben von woody am Oktober 27. 2003 um 09:58:34:

Hallo Woody,

[...] missionarischer Eifer [...]

Den Schuh muss ich mir wohl anziehen lassen. Ich bin Überzeugungstäter.

[...] geht mir doch ein bißchen auf den Keks.

Na, solange du nicht stark untertreibst, ist das noch im Rahmen, nicht? Noch kein Fall für Nesthygiene, wie ich finde.

Was Dir gefällt, gefällt allein deswegen anderen noch lange nicht.

100% d'accord. Doch fressen die meisten Bauern nur, was sie kennen. Und wenn man ein Gericht nicht kennt, kann man es ja trotzdem mögen. Ich habe mW niemandem, der/die den Sound ausprobiert hat, einzureden versucht, er klänge besser als er/sie fände. Auch andere sind Überzeugungstäter.

Hier bei den Aussensaitern, die schon länger dabei sind, findest Du im Allgemeinen niemanden, der nicht selbst weiß, was in seinen Ohren gut klingt, und welcher Art Equipment er sucht

Das Forum bzw dessen Leserschaft besteht ja zum Einen nicht nur aus denen, die schon länger dabei sind. Dass aber zum Anderen auch diese immer wissen, was sie suchen, möchte ich vorsichtig in Zweifel ziehen. Das mag bei dir so sein, aber bestimmt 50% der Threads im AS suchen doch entweder die Erfahrung anderer einzuholen, eben weil der/diejenige nicht weiß, welches Equipment er/sie sucht oder welches es wert ist, mal angecheckt zu werden, oder aber sie stellen eigene Erfahrung zur Verfügung, damit sich andere entsprechend bedienen können.

Auf einem gänzlich anderen Blatt steht mMn die Zufriedenheit mit dem eigenen Equipment, aus der heraus kein Interesse an Neuempfehlungen besteht.

Von daher ist es eigentlich hier mehr Usus, bei Soundfragen die eigenen Vorlieben mit auf den großen Haufen zu werfen, in dem der Fragende dann stöbern kann und die für sich passenden Teile raussuchen.

Es ging mir im angesprochenen Posting darum, nochmals und womöglich überflüssiger Weise deutlich zu machen, dass die (aus Gründen hier nicht nochmals benannte) Schaltung nicht nur subjektiv gut klingt, sondern objektiv überaus praktisch zu bedienen ist - und eben nicht die Schwächen hat, die groby in seinem Posting umriss, auf das ich reagierte. Zudem hat sich das Hin und Her zwischen groby und mir in dieser Sache zu einer Art running gag entwickelt, wie ich finde.
Macht es das "nur auf den Haufen werfen" nicht auch ein bisschen langweilig? Man hat so wenig Feedback.

Dein Insistieren auf die o.g. Schaltung finde ich persönlich exemplarisch nervig.

Ich bitte um Nachsicht für meine wiederholte Erwähnung des *räusper* . Meine primäre Forumssozialisation geschah in einem Umfeld, das weit weniger zu eigenständigem Denken in der Lage war, als es hier der Fall ist.

Ich werde zukünftig versuchen, falls angebracht, überlegter und ausführlicher zu antworten, statt mit einigen Nachreichungen zum Thema Schritt für Schritt all das abzuhaken, was es meiner Meinung nach dazu zu sagen gibt und mich dabei zu wiederholen.

Forum heißt Marktplatz. Auf diesem wird in diesem Falle mit Information gehandelt und sich rege darüber unterhalten. Das Modell "Haufen" entspricht eher dem Typus Pinnwand. Daher werde ich wohl ein Vielposter bleiben.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.