Re: Pickups für Strat die Dritte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 25. 2003 um 13:54:35:
Als Antwort zu: Pickups für Strat die Dritte geschrieben von Matthias am Oktober 25. 2003 um 13:19:50:
Hi Matthias,
Soundunterschiede? Nada.
Ja das liegt doch nur daran, dass beide keine echten Bypässe in ihrer Signalkette hatten!!! Deshalb war ihr Sound so verhunzt, dass man selbst verschiedene Gitarren nicht heraushören konnte!!! Das Gleiche gilt übrigens auch für Hendrix... ;o)
Schurz beiseite, den Wechsel von No1 zur Lipstick-Strat hört man auf dem Loreley-Gig schon deutlich (außer man hat keinen Sinn für wirklich gute Stratpickups ;o). Was heißt schon drastisch? Eine echt gute Strat ist eine echt gute Strat.
Recht hast du auf jedem Fall damit, dass Stevie oder Hendrix oder Clapton auch mit einer Hohner-Strat ganz gut klängen, denn:
Ein beschissen gespieltes Lick mit einem Spitzensound wird immer schlechter klingen als ein spitze gespieltes Lick mit einem Scheißsound.
Vorschlag: Einigen wir uns darauf, dass wir sicher stellen wollen, dass wir selber das schwächste Glied in der Signalkette sind. Es wäre uns nämlich zu billig, nach einem beschissen gespielten Lick mit gerunzelter Stirn an den Effekten oder am Amp herumzudrehen. Nein, wir stehen dazu, dass es wegen des hochwertigen Equipments nur an uns gelegen haben kann.
Oder wir spielen das verhunzte Lick gleich nochmal. Dann hält es jeder für duftes Outside-Play.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|