Re: (Gitarre) Mechaniken austauschen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 23. 2003 um 19:29:56:

Als Antwort zu: (Gitarre) Mechaniken austauschen geschrieben von the REAK keek am Oktober 23. 2003 um 19:02:58:

: und zwar will ich bei einer strat kopie die mechaniken austauschen und habe mir bei rockinger auch schon die passenden bestellt. das problem ist jetzt, die alten bohrungen sind 8mm, für die neuen mechaniken brauche ich aber 10mm, sprich aufbohren! nu will ich das ber nicht selbst machen, dann kann ich den hals auch gleich wegschmeissen ,)
: wo wende ich mich dafür am besten hin, muss ich wirklich zu einem gitarrenbauer oder kann ich mich auch guten gewissens an einen schreiner wenden?

Mojnsen keek,

Ist gar nicht so schwer. Hals abschrauben und festspannen oder Bohrmaschine auf Bohrständer, eine passende (unterer DM etwas größer als 10 mm) Kegelfräse in die Bohrmaschine. Dann schön vorsichtig mit langsamer Geschwindigkeit von hinten das Loch in der Kopfplatte erweitern, bis die Mechanik passt. Du brauchtst gar nicht bis auf die volle 10 mm aufbohren, da die Mechaniken sich von hinten nach vorn verjüngen. Kann kaum was bei schiefgehen.

Mast- und Schotbruch und schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.