Re: (Gitarre) pICKuPS FÜR sTRaT "die Zweite"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 23. 2003 um 10:13:54:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) pICKuPS FÜR sTRaT "die Zweite" geschrieben von C.Bux am Oktober 23. 2003 um 09:51:18:
Hi,
glaubst Du für dich das diese PU´s wirklich eindeutig besser sind? Ich habe mir diese HP schon öfter angeschaut und bin ein bißchen skeptisch wie groß die Unterschiede bei High End Pickups noch sein können.
Ich denke, wir haben es in diesem Bereich eher mit persönlichen Vorlieben der (Ent)Wickler zu tun. Beispiel: das Häussel BLues Set klingt so, wie Harry es am besten findet, das Staufer Blues hingegen so, wie André es am besten findet. Das schlägt sich trotz gleicher Typbezeichnung in anderem Magnetmaterial und anderer Wicklung nieder, also haben wir zwei völlig verschiedene Pickups. Welcher ist besser? Geschmackssache!
Wenn ich mir das Recht nehme und sage, die Staufers sind für mich so gut, bessere/teurere brauch ich nie im Leben, dann gestehe ich das auch jedem zu, der eine Cort Strat spielt. Relevant sind unsere Empfehlungen hier nur, wenn der bestehende Sound verändert / verfeinert werden soll. Da schlagen dann zwar wieder die persönlichen Geschmäcker voll durch, aber eben auch die persönlichen Erfahrungen.
Letzten Endes sind Pickups so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn man mehr als ein Set im Leben verkaufen will, sollte man als Hersteller allerdings zusehen, dass die Gruppe der "Jemande" nicht durch Gewinnmaximierung minimiert wird.
just my senf,
ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|