Re: (Technik) Lesliesterben-Was nun?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hammondman vom Oktober 21. 2003 um 17:01:14:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Lesliesterben-Was nun? geschrieben von ullli am Oktober 21. 2003 um 16:40:56:
: Hi Daniel - long time no read! : : Bist Du sicher, dass die Motoren lauter werden? Hast Du mal die Riemen abgenommen, und nur die Motoren laufen lassen?
Das habe ich noch nicht versucht, allerdings hatte ich das Ding vor einem halben Jahr beim Bertram in Freiburg und habe die Motoren richten lassen. Der Techniker sagte mir allerdings, dass ich mir keine allzu hohe Lebensdauer erwarten sollte, da die Motoren seiner Meinung nach bereits ziemlich zerschlissen waeren. Jetzt lief das Ding eigentlich eine ganze Zeit lang ganz gut, erst seit 2 Wochen beginnt es lauter zu werden (wobei ich es da auch viel Transportiert hatte). Nachdem ich das Teil halt live dabei habe und die Hammond mein Basisinstrument ist, möchte ich halt nicht riskieren, dass mir das Gerät mal ausfällt... : : Ich kenne von meiner alten Gurke naemlich nur, dass die Lager der Hoerner sich festharzen, und die sind nicht so einfach zu reinigen. Und auch ein neuer Riemen an der Basstrommel hat sich wirklich gelohnt.
Danke Dir für den Tip, ich werde wohl mal danach schauen, vielleicht hab ich ja Glueck...
Turn on the fast Speed, Daniel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|