Re: (Gitarre) Ibanez RG 170 DX oder RG 321
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tobias vom Oktober 20. 2003 um 10:09:02:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez RG 170 DX oder RG 321 geschrieben von Markus F am Oktober 19. 2003 um 21:49:44:
: Hi : : Ich hab die RG 270, die müsste ansich einigermaßen deinen beiden Kandidaten entsprechen, ist praktisch die 321 mit Tremolo (Vibrato...;-)), deshalb meine Erfahrungen mit der Klampfe: : Die Qualität der Bauteile ist i.d.T. nicht so das Wahre, am Tremolosystem ist das Material zum Teil sehr weich, manche Schrauben drücken sich mal eben ins Metall, wenn man sie etwas (!) fester anzieht. Die Stimmechaniken sind in Ordnung, die Tonabnehmer ansich auch, mir haben sie nicht sooo gut gefallen aber man kommt damit ganz gut klar. : Bei mir hat das Tone-Poti sehr schnell angefangen zu kratzen, wobei ich es kaum benutzt habe. Kontaktspray hat kurzfristig geholfen, aber aus der Welt zu kriegen wars nicht. : : Joo, soweit mal meine Eindrücke von der RG. Sind schon recht vielseitige Gitarren, und wenn du mit den Hälsen klarkommst - umso besser. : Ich würde dir allerdings auch empfehlen dich noch bei anderen Herstellern umzusehen, da gibt es auch sehr gute Ware in dem Preisbereich. : : Oki, dann viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-) : Mfg : Markus
Hallo! Die RG 170 DX ist vom Preis-Leistungsverhältnis o.k. Allerdings kann ich mich nicht erinnern ds sie vom Markt genommen wurde. City Music Bonn hat noch etliche ( Blau und Schwarz ). Ich spiele sie sehr gern. Allerdings sollte man vielleicht irgendwann mal einen besseren Humbucker spendieren. In vielen Testberichten wird gesagt, sie hätte ein Wilkinson Tremolo. Das ist Unsinn! Es ist ein Ibanezsystem ( FAT 20 ). Viel Spaß beim Kauf! Tobias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|