Re: (Gitarre) pICKuPS FÜR sTRaT
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 17. 2003 um 16:34:50:
Als Antwort zu: (Gitarre) pICKuPS FÜR sTRaT geschrieben von the REAL keek am Oktober 17. 2003 um 16:11:23:
Hi,
wenn du einen Brett-HB am Steg willst, dann bleib bei den Texas Specials - sie schmatzen zwar nicht wie vintage-style SC's und haben bei Cleansounds und Dynamikumsetzung deutliche Schwächen, aber sie können halt powermäßig mit Humbuckern mithalten. Deshalb sind sie auch designed worden, und nicht etwa nach den Pickups von Stevies No1. Warum müssen es Fender Pickups sein?
Ich hatte bis jetztin einer Strat Rockinger St-Rat, Fender Texas Special, Seymour Duncan HotRails, Quarterpound, Li'll 59.
Jetzt habe ich zwei Strats mit dem Staufer Blues Set. Das sind quasi made-in-Germany "VanZandt Blues". "True Vintage" gibt's auch von Staufer - falls du es nicht weißt, harry Häussel wickelt die für André (Waldenmaier von Staufer Guitars) von Hand, und mit ganz viel Liebe :o)
Die Staufers sind einfach absolut hervorragende Pickups. Das Blues Set hat zahme AlNiCo II-Magnete und gegenüber dem True Vintage Set eine einen Hauch heißere Wicklung. Schmatzen, Dynamik, Wärme, Brillianz, Attack... von Country über SRV bis Hendrix alles in bester Qualität da. Am Halse den dicken Bluesbauch mit Brillianz, am Stege ausreichend Biss ohne dünn zu sein, und die Zwischenpositionen schnurren wie die Kätzchen.
Staufer fertigt auch hervorragende HB, aber zu denen sollen sich welche äußern, die welche spielen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|