Re: (Aussensaiter) Vintage 30 + G12-H30

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von slinky vom Oktober 14. 2003 um 23:56:33:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Vintage 30 + G12-H30 geschrieben von Kai Schuhmacher am Oktober 14. 2003 um 22:36:22:

Hi

Boxen hab ich keine gebaut und wenn, dann eine 2x12er mit Greenback und G12H-30!;-)
Der Greenback und G12H-30 wohnen als Pärchen in meinem Vox AC-30 E-Gitarren-Kofferverstärker und fühlen sich gut dabei! Ich im übrigen auch mit dieser Kombi was ich glaub ich schon paarmal aufgeschrieben hab! Die leichten Wirkungsgraddifferenzen sind unerheblich, der Vox klingt besser als je zuvor. Keine Resonanz und Frequenzauslöschung und was weiß ich.
Scheint so als ist der Gedanke, dass in eine Box auch unbedingt die gleichen Speaker müssen, bei dir etwas eingefahren. Ich kann dir fast versichern dass das nicht nötig ist, denn warum nicht die Schwächen des einen Speaker(wenn's denn überhaupt Schwächen sind) mit dem anderen Speaker ergänzen bzw. ausgleichen und trotzdem die Vorzüge dieses Speakers, wie eben die schönen dreckigen und schreienden Mitten des Greenback, nutzen können, indem man eben diese zwei verschiedenen Speaker einsetzt!? Ich find's klasse...

Grüße
Jan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.