Re: (Amps) Vox Tonelab! Wer hat /kennt ihn??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Oktober 14. 2003 um 18:59:00:
Als Antwort zu: (Amps) Vox Tonelab! Wer hat /kennt ihn?? geschrieben von hannes am Oktober 14. 2003 um 12:00:51:
Hallo!
Ich kenne dieses Gerät selbst nicht.
: dieses Teil löst in mir diesen gewissen Anflug von "haben will" aus!
Genau das ist der Punkt. Ich weiß nicht, warum du das Ding haben willst: Du kennst dieses konkrete Gerät nicht und stehst dieser Technik eher skeptisch gegenüber.
Mal ehrlich: Junge, was ist los? Magst du deinen Sound nicht mehr? Bist du mit deinem Gitarrenspiel unzufrieden? Magst du die Band nicht mehr? Kummer in Familie oder Beruf?
Was kannst du mit dem Vox tun, was du jetzt noch nicht kannst? Wenn die Antwort z.B. "aufnehmen" heißt, frage ich dich, ob du denn auch aufnimmst? Wie nimmst du denn bisher auf? Gar nicht oder klingt es nicht?
: Wie verhält sich das Teil im Live Betrieb? Ist ein Live Betrieb auch nur über PA u. Monitor möglich bzw. sinnvoll?
Das Ding ist (bis zum Beweis des Gegenteils) nichts anderes als noch ein POD von noch einem Hersteller. Wie man ein POD am besten einsetzt und welche Schwächen und Stärken dieses Teil hat, kannst du erschöpfend dem Archiv entnehmen. Stichworte Latenz und Babuschka (kein Witz!).
Wenn du danach immer noch meinst, dass du so ein Teil brauchst - und das schließe ich nicht aus - dann leih dir vor dem Gang in den Laden bei irgendwem ein POD oder dieses Behringer-Teil und spiel damit mal eine Zeitlang rum. Meistens lautet die abschließende Meinung "is´ schon praktisch, echt klasse - aber ein richtiger Amp ist geiler".
Und für über vierhundert Öre gibt´s schon lecker Amps!
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|