Re: (Effekte) WAHS & CO: Castledine Halo-Spule & ProPot - Review
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 13. 2003 um 15:16:09:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) WAHS & CO: Castledine Halo-Spule & ProPot - Review geschrieben von Peter am Oktober 13. 2003 um 14:00:56:
Hi Peter,
: kannste mal genau die bestellnummer der beiden bauteile : (Spule und poti) mitteilen? : kostenpunkt? : spule wird ja einfach eingelötet, gibts probleme beim poti : (ich hab ja jim dunlops crybaby)?
Bestellnummern gibt's nicht.
Halo inductor (60s replica) 20 Pfund, Pro Pot (vintage ICAR taper) 16,50 Pfund.
Ein Pfund sind 1,40 oder so... Ich habe das aber nicht selbst eingelötet, das war Christoph. Bestellt habe ich per Email (info@wah-wah.co.uk). Der gute Mann heißt Stuart Castledine. Bezahlt habe ich per Paypal, wenn man eine Kreditkarte hat, gibt es nichts Einfacheres. Die Registrierung ist aber etwas aufwändig.
Wie vielleicht schon im ersten Posting durchgeklungen ist, empfehle ich dringend (!), mit dem Widerstand, der parallel zur Spule sitzt, zu experimentieren. Die Schärfe / Quakigkeit des Wahs hängt sehr davon ab: 33K - sehr sanft, 100K - volle Hendrix-Kelle, über 100K - nur für Brutalos.
Der Link zu Stuarts Bastel-Site ist ja auch im ersten Posting enthalten. Da habe ich mit angefangen zu experimentieren, bassbereich erweitert und so. Aber der letzte Authentizitäts-Kick kam nur durch Spule und Poti. Freund Martin hat das Fulltone Clyde, und meins gefällt mir viel besser. Allerdings wäre das Clyde mit etwas höherem Q (höherer Widerstand parallel zur Spule) wohl auch genau mein Geschmack. Das neue Clyde Deluxe hat ja auch einen Q-Regler.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|