Re: Platten-Tipps zu CAN?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Oktober 10. 2003 um 17:08:58:

Als Antwort zu: Platten-Tipps zu CAN? geschrieben von Bootsy am Oktober 10. 2003 um 15:51:36:

Tach bootsy,

interessantes Thema. CAN waren in der Rückschau von ca. 69-72 allen andren wirklich um Jahrzehnte voraus.

Die "Soundtracks" (Vor allem wg. She brings Rain und überhaupt) oder die DoppelLP "Unlimited Edition" sind sehr interessant für den Einstieg, weil hier meist kurze Songs zu hören sind.
Unlimited bietet darüber hinaus den Vorteil, daß sowohl Mooney als auch Suzuki zu hören sind (wenn mich mein Gedächtnis hier nicht im Stich lässt)und so ein Überblick über drei CAN-Phasen möglich ist. Beide Werke sind vielfältig und sehr abwechslungsreich.

Monster Movie (Mooney) und Tago Mago (Suzuki) sind gut, aber auch recht heftig; die Stücke seeehr laaaang. Drogen? Keine Ahnung, hab´ich schon lange nicht mehr gehört.

Meine Favoriten sind "Ege Bam Yasi" (Spoon, Vitamin C, I´m so green) und "Future Days". Beide Werke mit Sänger Damo Suzuki, FD ist für mich der Höhepunkt der Band.

Danach war Suzuki weg und die Highlights fallen spärlicher aus: "Soon over Babaluma" fällt mir noch ein oder, obwohl es dann durch Einstieg der ex-Traffic Rhythmusgruppe ganz anders wurde, noch die "Saw Delight".

Viel Spaß beim Entdecken,

Juergen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.