Re: Big Mac und Ärger mittem Tonregler

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Oktober 08. 2003 um 16:20:48:

Als Antwort zu: Big Mac und Ärger mittem Tonregler geschrieben von Big Mac und Ärger mittem Tonreglergünther am Oktober 07. 2003 um 20:31:06:

Hi,
das Rätsel ist gelöst. Das Teil ist kaputt, es kommt aber trotzdem der Ton raus. (kapazitive Kopplung bzw. Restinduktivität ....) Laienhaft gesacht, da ist ein Drahrtdrin unterbrochen und als Folge funktioniert der Tonregler eher wie ein Volumeregler.
Kriege bald nen neuen, dann ists gut.

Zu den Fragen von Hanzz und Richard,

den BigMag gibts als Sonderanfertigung mit nem dritten Anschluß dran, der ist so etwa bei der Hälfte der Wicklung.
So kann man den PU dann entweder wie einen normalen Strat PU oder mit Vollgas betreiben. Habs in der normalen Betriebsart noch nicht ausgiebig ausprobiert, hab aber den Eindruck, das klingt ganz leicht heller als sonst bei Strat üblich, geht was mehr nach Tele. Wie gesagt, keine amtliche Aussage.
Halte es bei mir für nötig, den Pickup in jedem Fall mit Tonregler zu betreiben (ist am Steg eingebaut).

Volles Brett kann ich noch nix definitives zu sagen, weil ist bei mir kaputt. Das was da rauskommt geht in Richtung P90, aber ohne die Strat-Herkunft zu verleugnen.

Gruß
Günther

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.