Re: Big Mac und Ärger mittem Tonregler
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HanZZ vom Oktober 08. 2003 um 12:27:18:
Als Antwort zu: Big Mac und Ärger mittem Tonregler geschrieben von Big Mac und Ärger mittem Tonreglergünther am Oktober 07. 2003 um 20:31:06:
: Hallo alle zusammen, : : [BigMag]: Der hat auch ne Anzapfung, damit klingts dann wie ne Strat soll.
Kannst Du das mit der Anzapfung mal näher erläutern? Ich habe nämlich in meiner Greenie 3 BigMags drin und keinerlei "Anzapfungen" feststellen können.
: Wenn ich aber jetzt auf volles Brett schalte, gibts komisches mit dem Tonregler. Der macht nämlich nicht dumpf wie er soll, sondern hell und dünn und leiser. Regler hat 250KOhm, Kondensator 50nF - wie eben bei ner Strat so üblich.
Für mich hört sich das verdächtig nach "out of phase", also PU flaschrum angeschlossen, an. Ist nicht auch üblicherweise der Kondensator .22 nF? Die einzige Unregelmäßigkeit, die ich bei meinen BigMags festgestellt habe, sind deutlich weniger Höhen, als ich es erwartet hätte. Ich gehe aber inzwischen davon aus, daß das bei den Pickuzps einfach so ist, und schliesslich sollte Greenie ja auch anders werden und klingen als meine anderen Strats.
Vielleicht hilft Dir ja auch die ein oder andere Aussage in diesem alten BigMag thread ein bisschen weiter?
: Gruß : Günther
Gruß zurück
HanZZ, der sich immernoch über die im Frühtau zu Berge ziehenden Zwerge schlapplacht.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|