Bekehrung


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 26. 2003 um 18:33:25:

Liebe Gemeinde!

Das Leben ist eine ständige Lehre in Demut. Es ist eine kaum fassbare Arroganz, zu glauben, etwas zu wissen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man glaubt.

Seit geraumer Zeit spielte ich Kasho-Plektren aus dem Hause Tone-Toys. Ich war zufrieden, regelrecht begeistert. Zelluloid, die Mutter aller Filme, auf Holzbasis, wird kaum noch hergestellt - das riecht ja schon nach Vintage.

Dann aber nahm ich ein Plektrum von Galli in die Hand. Falls es jemanden interessiert: 1,0 mm. Häßlich wie die Nacht. Und dann auch noch das: "Eigentlich ist das Zeug zur Herstellung von Schutzhelmen und Sicherheitsverglasungen gedacht."

Es klingt. Wie schreibt Peter? "Harmonisch, exakt und natürlich. Nichts wird verschluckt oder überbetont..." Und dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Die Kashos scheinen mir plötzlich ein wenig belegt in den Höhen. Die Claytons nerven. Die dicken Dinger sind so unflexibel. Die Teile von Tortis sind geil aber sauteuer, nutzen sich ab und müssen erst zurechtgefeilt werden (dann sind sie aber ein Traum!). Ein Griff zu Galli und alles wird gut. Noch einmal, weil es so schön ist: "Harmonisch, exakt und natürlich. Nichts wird verschluckt oder überbetont..."


Gehet hin in Frieden.

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.