Re: (Gitarre) Suche was Besonderes


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 22. 2003 um 01:29:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Suche was Besonderes geschrieben von Andy V. am September 21. 2003 um 23:13:16:

Moin Andy -

Martin hat's ja schon vorsichtig ausgedrückt und ich kann mich dem nur anschließen: deine Art hat ein bischen was vom Pickel am Sack. Nimm's mir nicht übel, aber besonders beim letzten Teil deines Zitats geht mir echt das Messer in der Hose auf:

:Ich habe mir das Stück von diesen Oxes ziemlich genau angehört, es sind einfach verschiedene Riffs die hintereinander gespielt werden , für mich klingt das nicht mal originell , aber das trifft wirklich nur auf mich zu , das ich auf die Art Musik nicht stehe ist eine andere Sache habe es nur von der musikalischen Seite her gesehen .

Schön dreimal wiederholt das das nur deine Meinung sei und zum Schluß wieder die Absolutionskelle. Hast du also von der "musikalischen" Seite betrachtet? Aha, plötzlich nichts mehr von wegen persönlicher Sicht? Wie heißt es so schön: Erst lesen, dann denken, dann denken, dann denken und dann schreiben. Im übrigen besteht so manch Musik aus der Aneinanderreihung von Tönen und Riffs. Da unterscheidet sich Dream Theatre kaum von den Oxes. Und Küblböck kaum von Herrn Zappa.

Ums auf den Punkt zu bringen: Geschmäcker sind unterschiedlich und diskutabel. Dafür sind wir ja auch hier. Aber bitte nicht diesen Schmonz von: "das ist (nicht) musikalisch".

Muss ich jeden Tag im Studio machen sonst könnt ich das gar ned machen . Musik ist halt Geschmacksache und das ist auch gut so , ansonsten würde es nur eine CD im Laden geben

Genau, und darum ersparen wir uns auch demnächst solche Pauschalurteile, oki? Egal ob du mal ein Studio von innen gesehen hast oder ob du Bäckergeselle bist *g*

scnr on ...
bO²gie

Mein Tipp für's besondere: Die von Martin erwähnte Susan Alcom ist sehr (ent)spannend. Ansonsten dreht sich bei mir gern die Tronzo/Gabrels Coproduktion "Night in Amnesia" und diverses von Marc Ribot im CD Player.

PS Es stört nicht wenn du redundante Teile deines Vorschreibers in deiner Antwort löscht.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.