Re: (Effekte) für jeden Song den passenden Sound (wie macht Ihr das??)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom September 18. 2003 um 10:17:10:
Als Antwort zu: (Effekte) für jeden Song den passenden Sound (wie macht Ihr das??) geschrieben von Oliver am September 17. 2003 um 17:14:18:
Moin,
: Wie macht Ihr das so?
Also ich hab bestimmt schon so ziemlich alles gemacht. :-) Vom Combo mit Kanalumschaltung, über Jazz-Chorus mit eingebautem Verzerrer (krächzzzz), über Rack mit Looper und Multieffekt + diversen Bodentreter, über Halfstack mit sonst nix, über Dünnenbergamp bis Halfstack mit Stressbrett.
Am flexibelsten war ich mit dem Digitalamp. Damit kann man schön alles gleichmässig abdecken :-) Wenn ich mir Euere Setliste ankucke, müsste ein 2-Kanalamp reichen. Fürs Solo nen Tubescreamer reintreten, evt. noch einen Chorus fäddich.
Oder musst Du irgendwelche abgefahrene Delay-Sounds mit Salto-Rückwärts zaubern?
Mein Vorschlag: Tom Petty, Stones Strat/Tele mit der gleichen Einstellung, für ZZ-Top nimmste einfach ne Paula und fürs Solo von Smoke on the Water Tubescreamer reintreten (Strat versteht sich von selbst).
: Dreht Ihr zwischen einzelnen Songs das Setup auf die entsprechenden Einstellungen, oder ist alles über voreingestellte für diverse Zwecke verwendete Overdrives/Distortions/Chorus/Fuzze geregelt, ohne an den : Knöppen drehen zu müssen?
An den Knöpfen drehe ich nur, wenn ich mich arg verspielt habe :-) Dann meint das Publikum es hängt am Verstärker :-). Nee, schrauben nur wenns unbedingt sein muss.
: Ich kenne ja das ein oder andere Effektboard von Euch von den Sessions her...
Jo, das ist meine Stressbewältigung.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|