Re: (Amps) Literatur zu Verstärkern
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom September 17. 2003 um 15:07:41:
Als Antwort zu: (Amps) Literatur zu Verstärkern geschrieben von highseppl am September 17. 2003 um 12:38:02:
Hi,
ich bin zwar kein Techniker und schon froh, wenn ich Speaker angelötet oder einen Pickup getauscht bekomme, ohne mich zu verletzen, aber das Buch kenne ich. Vor etwa 12 Jahren habe ich mir das zusammen mit meinem Radio- und Fernsehtechniker-Freund aus der Stadtbücherei ausgeliehen, um unseren Transistor-Combos mal so richtig die Leviten zu lesen. Marshall Lead 20 1x10... das waren noch Zeiten.
Meine Erinnerung ist unkonkret und lückenhaft. Jedenfalls ist mir in Erinnerung geblieben, dass es fast keine Schaltbilder oder Nachbautipps gab. Es ist wohl ehjer was für Nicht-Techniker, die mal wissen wollen, wie so'n Ding funktioniert. Sollte Herr Lemme sein Buch mittlerweile überarbeitet haben (und nicht nur um ein kapitel aufgestockt, wie bei "Elektro-GItarren-Sound"), dann Asche auf mein Haupt.
WEnn du löten kannst und deine Schaltung modifizieren willst, ist das "Tube Amp Book" auf jedem Fall die ergiebigere Quelle. Meine ich.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|