Re: Apropos "die zeiten ändern sich", war: Urheberecht im Kindergarten, war: Mal gucken, wann das bei uns eingeführt wird ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom September 11. 2003 um 14:04:29:
Als Antwort zu: Apropos TriTop, war: Urheberecht im Kindergarten, war: Mal gucken, wann das bei uns eingeführt wird ... geschrieben von woody am September 11. 2003 um 13:44:25:
Hi Woody und so,
zufällig wohne ich in der gleichen Stadt wie Erwin Grosche, und selbst die Tatbestände dieses seines Textes haben sich längst geändert, der Zahn der Zeit hat auch an diesem kräftig genagt, sodass aus seiner Bestandsaufnahme von Zeitgenössischem ein verblasstes Gestern geworden ist:
und die Kneipe um die Ecke Louis, Roxy oder Red House
Das Lui (!!!) ist seit fast zwanzig Jahren geschlossen. Wir sind da immer hingegangen, um Billiard zu spielen, aber da uns die Bedienung dauernd nach unsaeren Bestellungen frug, wir aber das wenige Taschgeld bereits in Tabak und Blättchen inverstiert hatten, waren wir dort unerwünscht.
Das Roxy hatte seine beste Zeit, als es "Sky" hieß. Mit einem astreinen DJ ließ man in den Jahren, als Tekkno noch Acid hieß, als House was ganz Neues war und HipHop totaler underground mit dem Geschmack von Grandmaster Flash, sowas von die Sau raus, das gibt es in heutigen Disotheken nicht mehr. Aus 60km Umkreis kamen die Leute, um Jens auflegen zu hören. Seit etwa zehn Jahren ist der Komplex abgerissen, dort steht jetzt ein Wohnpark.
Das Red House - Wiege meiner Jugend! Von 15 bis 17 habe ich JEDEN Abend um 8 auf der Treppe gesessen und gewartet, dass es aufmacht. Damals war New Wave noch new. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einmal mit irre spitzen, hochglanzpolierten Schuhen, Tweedmantel (was sonst) und 25-minütig gestylten Haaren mit einem Kumpel in ebensolcher Kluft an einem Hauseingang vorbeigegangen bin und jemand Jüngeres todernst seinem Freund zuraunte: "Guck mal, das sind Insider" *kicher* Mittlerweile heißt das Ding "Red Club".
Erwin, es ist Zeit für ein Update. Über das Damals, als die Kneipen noch Lui, Roxy oder Red House hießen.
Ich schließe mit Erwins Quizfrage anlässlich eines Paderborner Gitarrenfestivals:
Was ist der Unterschied zwischen einer KOnzertgitarre und einer Harfe?
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|