Re: (Gitarre) artstar as120 oder as200?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von aevin vom September 08. 2003 um 15:54:08:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) artstar as120 oder as200? geschrieben von Kurt am September 08. 2003 um 13:32:58:

hi,

.
:
: Soll die AS200 oder AS120 eine "NEBEN"Gitarre sein oder das Hauptinstrument? Für eine Zweitgitarre würde ich überlegen, ob ich so viel Geld (rund 3.500 Euro für eine AS200) für eine Neue ausgeben würde.

die as200 kostet ca. 2.000,- euro. und die as120 ca. 1100,- euro. na ja hauptgitarren sind alle meine gitarren, ob klassisch, stahlsaite oder elektrisch. sie soll halt neben der artist ar250 schon etwas anders klingen.



:
: So weit ich das auf dem Bild auf bei www.ibanez.com beurteilen kann, hat die AS120 auch eine Gibraltar-II-Bridge ... es muß halt eine sein, die man auf beiden Enden in der Höhe (Saitenlage) und je Saite in der Länge verstellen kann, denn die Instrumente sind ab Werk nicht unbedingt gut eingestellt.

nein leider, die as120 hat in den spezifikationen keine gibraltar II bridge.
:

: Wird die AS120 in Japan oder in Korea hergestellt? Erkennbar ist das normalerweise daran, daß die Seriennummer mit einem J (für Japan) beginnt. Daran wäre schon mal ein großer Preisunterschied festzumachen.
: Wenns ein koreanisches Modell sein darf, dann gibts von Ibanez sein einiger Zeit auch die "Artcore"-Serie, das sollen auch nicht unbedingt die schlechtesten Teile sein.
:
: An der AS200 ist halt viel Optik-Aufwand dran: vergoldete Mechanik + Tonabnehmer, Rechteck- statt Punkt-Einlagen im Griffbrett, Riegelahorn-Boden und -Decke ... das will alles mitbezahlt werden.

na ja, vergoldete mechaniken und tonabnehmer, rechteck und das holz ist auch das selbe.
für mein empfinden ist echt nur diese gibraltar II bridge, eines etwas aufwendigere lackierung und bei der elektrik kann man auch mit einem zusätzlichen schalter noch die beiden humbucker gemeinsam betreiben, oder was weis ich. brauch ich eigentlich auch nicht.


:
: Wenn Du die Test- und Vergleichsmöglichkeit hast, würde
: ich nach Gehör entscheiden.

also vom ton müssen die teile wohl gleich klingen, da gleiches holz und gleich tonabnehmer. da kann wohl kein unterschied sein. behaupte ich mal.

: Ab und zu wird auch eine AS200 bei ebay angeboten. Ein gebrauchtes Instrument wäre sowieso eine sehr gute Alternative.

da hast du recht.


wenn wirklich das holz, der hals, die tonabnehmer die gleichen sind, dann sind mir die fast 1000,- euro zuviel, die keiner hören und beim spielen merken wird. und diese gibraltar II bridge wird wohl auch nicht die welt kosten, welche ich dann ja nachrüsten kann!



gruss

aevin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.