(Band) "Da Gigste´, wa?" würden unsere Berliner vielleicht sagen.

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom September 05. 2003 um 22:13:51:

N´Abend ihr Lieben !

Tja. So hab´ich ihn jetzt also hinter mir, den ersten WIRKLICHEN Gig.

Und ich meine nicht mit DER Band, sondern überhaupt. Wir haben zwar vorher mal quasi als Entlöhnung unseres gestellten Proberaumes die Kirchengemeinde beim Sommerfest belohnt, aber so wirklich Gig würde ich das nicht genannt haben.

Letzten Sonntag standen wir also auf der Bühne beim Stadtteilfest. Die Blaskapelle vorher verschaffte uns irgendwie einen echten Vorteil. Man hätte vermutlich auf ALLES andere mit Applaus reagiert. Aber egal.
Nachdem ich immer schlimmer aufgeregt wurde, je näher ich der anderthalb Meter hohen Bühne kam, war das fast weg, als ich erstmal oben stand.
Etwas flau und irgendwie das Gefühl, mich vielleicht doch noch etwas leiser zu drehen im Magen ging es dann los.

Irgendwie auch ärgerlich, wenn man erst eine halbe Stunde rumlaufen mus um wen zu finden, der für die Bühne zuständig ist ( ist das öfter so ? Was macht ihr dann, geht ihr einfach rauf und fangt an, ohne, dass ihr euch irgendwo angemeldet habt ??)

Da bei dem Fest die Programmpunkte praktisch wie im Staffellauf aneinander gereiht kamen, war unser Soundcheck dann auch so halb dreiviertel der erste Song. Und dann ging´s endlich los, und der das Flaue Gefühl wurde durch das drücken vom Amp im Rücken wohlig überspielt.

Okay, meine "Money for nothing" Version ist immernoch mutig, und das Solo, dass ich zu klimpern versucht habe,
war fast schon lebensmüde (wieso geht auf der Bühne jeder zweite, lockere Slide daneben und das Bending verebbt, bevor es überhaupt angekommen ist ???).

Aber je weiter es ging, desto flüssiger ging es. Blöd nur, dass ich den Gitarristen am anderen Ende der Bühne
überhaupt nicht hörte, aber so konnte ich wenigsten ab und an zur Mitte der Bühne taumeln um ihm schwer gestikulierend visuell klar zu machen, dass ICH hier grad das Solo reiße -die Band, ich danke ihr immernoch auf Knien, hat mich glücklicher Weise immer sehr weich aufgefangen, wenn alle Stricke (oder Saiten) rissen-.

Nach etwa einer Stunde war es dann vorbei, die Liste runtergespielt -zum Teil mehr schlecht als recht-, eine Zugabe aus den Fingern gesogen (LaGrange spielte sich auf der Session noch völlig anders . . aber egal, das Publikum merkte es nicht, oder empfand es als Jazzpolizist vielleicht als "gewagt polyrythmisch" oder so *schiefgrins). Und trotz Allem hin und her, nicht hören/hören, verspielen vertreten (nee jetzt wie ? Wah, und Compressor, ach scheiße, das ist ja der kleine grüne Kasten . . so, jetzt dadrauf, Pickup hoch -scheiße, ist ja gar ncith hochgedreht- ach ja, Wah wieder aus *schwitz* . . . Volumepotilieb, irgendwie versteh ich dich !!!):

Das will ich wieder machen ! Es war einfach toll. Ich dachte danach, am liebsten würde ich einfach nochmal hochgehen und das Programm wieder spielen :-)

So, wer noch wach ist, vielen Dank fürs Lesen,

Stage on ! (und push the thumbs oder so für Boogie !!!)

Chicago.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.