(Gitarre) Infos über Arnold Hoyer Meisterklasse
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom September 02. 2003 um 20:03:00:
Hallo,
ich suche Infos zu einer Gitarre von Hoyer (Alter, ehem. Preis usw.). Auf der Kopfplatte steht "Arnold Hoyer Meisterklasse" - hab danach gegoogelt und nichts gefunden.
Es handelt sich um eine der alten deutschen Schlag/Jazzgitarren. Decke und Boden sind gewölbt; die Gitarre ist in sunburst lackiert (innen gelblich, aussen dunkelbraun). Weitere Merkmale: -Nullbund -In den Bünden 3,5,7,9 und 15 sind breite, weisse Einlagen im Griffbrett; im 12. eine rote. -Weisses Pickguard (perlmuttartig wie die Einlagen) -Goldenes, stempelartiges Logo auf dem Korpus :"Original Arnold Hoyer Gitarre" -2 f-Löcher mit Bindings. Solche hat auch das Griffbrett. -Mittels zweier Schrauben höhenverstellbarer Steg aus zwei Teilen.
Auf der Kopfplatte, nah am Sattel, ist eine kleine Vertiefung im Holz. Am Boden ist diese silbern; ich vermute dass da wirklich Metall zu sehen ist. Was kann's damit auf sich haben?
Es wurde nachträglich ein Framus Electra PickUp am Griffbrett befestigt. Am Gurtpin hängt eine mir unbekannte Buchse; kann ich da wohl eine Klinkenbuchse installieren?
Vielen Dank, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|