Re: Drei süße kleine Basstarde suchen neues Zuhause - OKKO Bass OD

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 01. 2003 um 13:50:34:

Als Antwort zu: Re: Drei süße kleine Basstarde suchen neues Zuhause - OKKO Bass OD geschrieben von okko fx am September 01. 2003 um 13:24:03:

Moinsens Okko -

: : ich hab' auch eine Bariton Tele und stimme meine E-Saiten bis auf's tiefe C runter. Gilt das auch? *g*
:
: Hmmm... naja.. wie funktioniert das denn mit dem Diablo?

Die Bariton ist bisher mit dem Diablo noch nicht in Berührung gekommen, aber ich mach mir da null Sorgen. Schließlich kommt der Diablo bestens mit meinen, auf Open C gestimmten, Bottleneckattacken zurecht ( C G C g' c' e' ). Wichtig ist ja für mich, gerade in der Triobesetzung mit Chris seinem nahezu cleanen Thunderbird Bass (was sich ja, Dank Basstard vielleicht bald ändert), der Bassanteil sauber aber nicht mulmig übertragen wird. Und das macht der Diablo bestens. Beim Open Air am Samstag konnte ich zB problemlos ein Tick Bässe via Feed Regler rausnehmen, da die Holzkonstruktion der Bühne Bässe etwas überbetont hat. Dafür gab's dann einen Tick mehr Body und schon passte das Signal wieder.

Falls Chris Testpilot werden sollte, würde ich das Basstardchen latürnich auch mal als Teufelsantreiber testen. Momentan tut das mein alter SD-1 und der cuttet schon recht deutlich die Bässe. Wobei er auf der anderen Seite als Booster bei Bedarf bestens für das Zakk Wylde Gequietsche sorgt.

: Vielleicht hast Du ja nur den Diablo ’n Tick lauter als gewohnt... :-)

Der Levelregler steht auf ca. 11:00 Uhr, einfach um auf der Bühne noch einen Tick Reserve zu haben. An - und Ausgeschaltet wird der Diablo eh nicht. Letzens kam mir die Idee: Vielleicht sollte mein Diablo noch eine Soloschalter kriegen. Einfach das Signal etwas lauter für die Solopassagen. Und der vorhandene Schalter, der ja jetzt sinnentleert im Wege steht, könnte dann der Schalter für den Soloboost werden...

slide on ...
bO²gie

... der sich schon drauf freut am Freitag Diablo und Popa Chubby miteinander bekannt zu machen ....

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.