Re: ...by Helicopter...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 27. 2003 um 11:17:12:

Als Antwort zu: ...by Helicopter... geschrieben von C.Bux am August 26. 2003 um 08:36:31:

Hi,

nicht, dass ich es (noch) wirklich spielen könnte, aber mit raushören und versuchen habe ich schon viel Zeit in diese Nummer inverstiert und würde sie -Übereinstimmung vorausgesetzt- auch ins Programm nehmen und mir wieder draufschaffen.

Ich meine aber, dass man als routinierter Molpen-Tatonik-Kundiger mit mentaler Offenheit für die ein oder andere Skalenerweiterung auch ohne Tabs eine überzeugende "I'm goin' home" Version hinlegen können sollte. Ich habe zwar lange an dem irre schnell gespielten Lick zu Beginn des Woodstock-Solos gefummelt (langsam gespielt hört es sich ja SEHR unspektakulär an), aber letztlich ist es IMHO wirklich die Geschwindigkeit, die die Klippe bei diesem Stück ausmacht, und zwar was beide Hände angeht - und nicht die Unraushörbarkeit der Licks.

Ich würde mich mit Woodstock-CD und zur Not womöglich Video (ja, als Tab-Ersatz immer eine gute Hilfe) hinhocken und anfangen. Ich komme mit Musik auf Papier echt schlecht zurecht. Das liest sich alles so blutleer, und die typische Spätsechziger/FRühsiebziger im Blues wurzelnde Gitarre wird sowieso so dreckig und mit Viertelbendings und was weiß ich noch alles gespielt, das kann man nicht tabben. Nicht wirklich.

just my two cents

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.