Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom August 19. 2003 um 19:06:57:
Als Antwort zu: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Friedlieb am August 19. 2003 um 09:52:55:
Hi Friedlieb, ich kaufe mir seit fast einem dreiviertel Jahr (fast) überhaupt keine neuen CDs mehr. Ich benutze aber auch keine Tauschbörsen oder "sauge" mir Musik aus dem Netz, das ist mir zu lästig. - Ich sitze schmollend in der Ecke, rege mich darüber auf, wie teuer die CDs mittlerweile sind, rege mich noch mehr über die beiden CDs mit Kopierschutz, die ich im Laufe der letzten 12 Monate erstanden habe (Slut und Radiohead), auf, da diese auf meinem Rechner nicht laufen, und versuche ansonsten in 2nd Handläden, ebay, visions o.ä. die CDs, die einen "haben-will"-reflex bei mir auslösen gebraucht aber günstig zu bekommen. Ich hatte neulich wieder eine Diskussion mit einem befreundeten Label- und Tonstudiobetreiber, der mir glaubhaft aufrechnen konnte, wie wenig an einer CD tatsächlich "unten" bei den Musikern/Machern hängen bleibt, und der tatsächlich der Meinung war, das CDs eigentlich noch teurer sein müssten, auch und gerade weil der Markt so in den Keller geht. Leider kann ich die Argumentation so nicht nachvollziehen, und letztlich zählt für mich als Konsument Tom der Endverkaufspreis - und wenn der Einzelhandel bis zu 50% auf den Einkaufspreis draufschlägt, dann sollten sich die Damen und Herren der Lables mal Gedanken machen, wie sie diese Gewinnmargen den Künstlern zugänglich machen und nicht den Händlern. Meine persönliche CD-Schmerzgrenze war mit 30 DM resp. 16 EUR erreicht - mehr bin ich einfach nicht bereit auszugeben für eine CD. Da warte ich lieber ein paar Monate und kaufe sie mir gebraucht für unter 10 EUR. Dashamsenudavondiebösendaobenundso.
gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|