Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 19. 2003 um 17:15:18:

Als Antwort zu: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Friedlieb am August 19. 2003 um 09:52:55:

Halli,

ich hab die Tauschbörsen herzlich wenig genutzt, weil's mir zu aufwändig war, die tracks über's Modem runterzuladen. Außerdem habe ich im Netz eigentlich nie das gefunden, was ich eigentlich suchte (vieleicht war ich auch zu faul, richtig zu suchen).
Ansonsten habe ich von meinem gesetzlich verbrieften Recht Gebrauch gemacht, den CD-Bestnd der verschiedenen Berliner Bibliotheken für mich zu kopieren.
CDs kaufe ich fast nur noch gebraucht. Die großen Namen (Stones u.ä.) gibt's bei Iihbääh meistens für unter 5 €, und mit ein bisschen Geduld läuft einem fast alles dort über'n Weg. Ein faules Ei hatte ich bisher noch nie dabei, und wenn's nicht gefällt, wird's halt weiterverkauft. Wenn nicht, bin ich bei ganz wenigen, wirklich auserlesenen Objekten meiner Begierde (z.B. die Produkte von Glitzerhaus, Ulfton oder Blue Rose) auch bereit, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Eine untouchable CD war bisher noch nicht dabei.
Als Student konnte ich mir noch neue LPs leisten, heute als Berufstätiger gehen neue CDs leider über meine Gehaltsklasse ... ;-))

Ich kann also mit der neuen Situation also durchaus leben, bin aber doch gespannt, wohin der Hase läuft. Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass die politik hier so bedingungslos der Erpressung der großen Musikkonzerne nachgegeben hat, ohne auf die Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.