Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 19. 2003 um 16:51:23:

Als Antwort zu: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen??? geschrieben von Oliver am August 19. 2003 um 16:08:21:

Mojn Olli,

: so um den Ton B herum fängt innen irgendetwas an mitzuschwingen. je lauter man spielt desto lauter schwingt es natürlich.

Mit ziemlicher Sicherheit ist das eine mechnische Resonanz, die zwar verschiedene Ursachen haben kann, die sich aber die erste Vorröhre einfängt, was sie eigentlich nicht tun sollte. Tausch erst mal die Vorröhren (alle ECC 83)untereinander aus, dann dürfte es gegessen sein. Wenn nicht, melde Dich wieder.

: Ich habe ihn inzwischen zum 5. mal bei Musicstore abgegeben und ohne jegliche Verbesserung wieder zurück bekommen. (nebenbei mit der Aussage er sei repariert!!!)

Wat gehsse denn auch in so'n Saftladen!

: Nun hatte ich (vielleicht verständlicher Weise)die Nase voll und wollte das Ding wieder zurück geben... Musicstore, bzw Fender stellen sich jetzt blöd und behaupten solche Nebengeräusche seien normal und man müsse sie hinnehmen - das sei nun mal so!

: Jetzt klärt mich doch mal bitte auf!! Sind solche - meiner Meinung nach störenden Nebengeräusche wirklich normal? Muß man soetwas wirlich einfach hinnehmen... bei einem Amp dieser Preisklasse (mit der man ja eine entsprechende Qualität vorrausetzt) ??
: Oder falle ich gerade nur einem unglaublich schlechten Service zum Opfer?

So wird es wohl sein. Wenn alle Stricke reißen, geh mal zu einem guten Amp-Doc. Ich kenne leider keinen in Kölle, werd mal mein Brüderchen fragen.

Schöne grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.