Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 19. 2003 um 16:33:44:

Als Antwort zu: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen??? geschrieben von Oliver am August 19. 2003 um 16:08:21:

Hallo Olli,

Service hin, Service her, nach 1 1/2 Jahren wird dir ein Händler den Amp sicher nicht mehr zurücknehmen. So was funktioniert nur in den ersten Wochen nach dem Kauf (und meist auch nur dann, wenn der Händler die Mängel nicht beseitigen kann). Bist du denn nicht gleich am Anfang auf die Idee gekommen, das Teil zurück zu geben?

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem: Die Schwingungen, die du beim Spielen erzeugst, übertragen sich natürlich. Das kennt man ja auch aus dem Physikunterricht. Ein Amp sollte allerdings so gebaut sein, dass da keine Fremdschwingungen entstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da kein elektronisches, sondern ein mechanisches Problem vorliegt. Da ist irgendwas nicht fest in deinem Amp. Wie auch immer.

Mein Vorschlag: (sofern der Händler eine eigene Werkstatt hat) Klemm dir den Amp und deine Klampfe unter den Arm und führe dem Händler die Nebengeräusche "live" in seinem Laden vor. Nur so habt ihr wirklich eine Chance die Ursache zu finden. Aber bleibe dabei ruhig und diplomatisch. Mit wilder Rumnerverei wird die Bereitschaft zur Hilfe sinken.

Viel Glück

Kai-Peter!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.