Re: (Amps) Amp Kauf - bitte um einen Tipp
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 17. 2003 um 17:50:53:
Als Antwort zu: (Amps) Amp Kauf - bitte um einen Tipp geschrieben von Axel am August 17. 2003 um 16:51:35:
Moin Axel -
: ich habe die Möglichkeit einen Ampeg Jet 12, gebraucht, für ca. 350,- Euro zu kriegen.
ich hab' länger über einen Jet 12 ohne Tremolo gespielt. Der hatte dafür eine Klangregelung für Treble und Bass, im Gegensatz zur Tremoloversion, die mit einem Mastertoneregler auskommen muß. Wenn du auf die Inputbeschriftung schaust, wirst du feststellen das Ampeg nicht nur an Bassisten gedacht hat. Dieser Amp wurde für Gitarre und Akkordion konzipiert *g* Der Sound ist schon klasse, allerdings schwächelt der Speaker unter Volllast schon arg. Sobald ein Drummer normale Bühnenlautstärke hat wird's eng für den armen Speaker. Der Amp ansich kann aber durchaus in nicht zu lauten Bands mithalten. Ich hab' meinen Speaker desöfteren abgeklemmt und statt dessen über einen 4x 10'er Fenderbox gespielt, die bei uns im Proberaum stand. Da hat der Amp richtig Spaß gemacht. Und optisch ist der eh einer der leckersten Amps, wenn man auf den Look steht.
350 Euro find ich ein wenig happig, aber Wert ist er es. Allerdings würde ich das nur für die non Tremoloversion ausgeben. Mir fehlte im Vergleich einfach die Klangregelungsmöglichkeit, trotz des wohlklingenden Tremolos. Für die Tremoloversion wäre meine Schmerzgrenze bei ca. 250 Euro und die gesparten 100 Euro würd ich in einen guten Speaker investieren.
slide on ... bO²gie
... jetzt auf dem Weg zum Gig nach Harburg ...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|