Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom August 12. 2003 um 16:41:50:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!! geschrieben von Kai-Peter am August 12. 2003 um 14:37:13:
Hallo!
Widerspruch auf fast ganzer Linie.
: Alles in Allem scheint es so zu sein, dass die Hersteller die Gitarren so gut wie garnicht einstellen und in den Läden entweder keine Zeit oder kein Fachpersonal dafür zur Verfügung steht.
Wenn eine Gitarre im Pappkarton diverse tausend Kilometer durch verschiedene Klimaregionen gereist ist, kann da durchaus mal was nicht so sein, wie es soll. Daher KANN ein Hersteller kaum vernünftig einstellen. Das bleibt also schon Sache des Vertriebs und des Ladens.
Jetzt müssten wir aber mal über "Laden" diskutieren. Bei ALDI mag es guten Wein geben, eine Beratung über Wein sicherlich nicht. Wenn ich Beratung und Service brauche, muss ich das bezahlen. Und da ja Geiz angeblich geil ist, will keiner dafür bezahlen und es soll ohne gehen. Keine Beratung und kein Service sind die Quittung.
:Dabei schneiden die sich in's eigene Fleisch. Oft ist doch der erste Eindruck für die Kaufentscheidung verantwortlich.
Einverstanden.
: Neueinsteigern sollte man also eher eine gut eingestellte Gebrauchte Klampfe empfehlen.
Nein. Wer etwas kauft, von dem er nichts versteht, muss sich auf den Rat eines anderen verlassen. Ob das nun ein guter Laden oder ein guter Bekannter mit Sachkenntnis ist, ist eine ganz andere Sache. Woher soll denn der Einsteiger erkennen, ob die Klampfe gut eingestellt ist?
Mir ist das in diesem Thread etwas wenig differenziert.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|