Re: (off topic) genervt - umfrage

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 27. 2003 um 17:53:27:

Als Antwort zu: Re: (off topic) genervt - umfrage geschrieben von ferdi am Juli 27. 2003 um 13:30:44:

Hi Ferdi,

: Es fand sofort einiges, zu dessen Beseitigung es mir Dateiaustausch oder Änderung der Registrierungsdaten vorschlug... wegen letzterem bin ich unsicher.

ja, es sind einige Dinge dabei, die zwar nicht für irgendwelche Reklame-Popups verantwortlich sind, aber potenziell eine Verletzung Deiner Privatsphäre bedeuten. Gerade viele der im Prinzip benutzerfreundlichen Features von Microsoft-Programmen sind solche Kandidaten.

: Es sind Dinger, die irgendwie am Windows Mediaplayer dranhängen,

Lies das hier. SpyBot ist hervorragend dokumentiert, eigentlich auch während des Betriebs. Es geht darum, daß der Media Player beim automatischen Runterladen von Updates womöglich eine ID übermittelt, mit der Du eindeutig identifiziert werden kannst und anhand derer man ein Profil Deiner Media-Player-Nutzung erstellen könnte.

: Ich würde die Funktionalität des Systems gerne erhalten...

Wenn ich solche Programme erstmals teste, habe ich immer eine Rückfahrkarte in Form eines frischen Backups oder Ghost-Images parat, aber SpyBot hat sich da als sehr zuverlässig erwiesen. Und unzuverlässige oder ungetestete Programme würde ich hier auch nicht empfehlen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.