Re: (Amps) Gitarrensound auf der Bühne zu hart
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom Juli 21. 2003 um 10:54:50:
Als Antwort zu: (Amps) Gitarrensound auf der Bühne zu hart geschrieben von Reiner am Juli 20. 2003 um 15:07:30:
Folgendes Problem: Gestern hatte wir mit unserer Band wieder einen Auftritt auf einer mittleren Open Air Bühne und es war wie es schon beim letzten mal war. Mein Amp klingt nicht mehr warm und rund sondern eher scharf und schon fast schrill...
Hallo Reiner,
das Problem kenne ich bei mittleren bis großen Bühnen. Da der Amp dann meistens ziemlich frei steht und nicht vor irgendeiner Wand oder ähnlichem und dadurch die von Dir beschriebene Sounveränderung passiert. Open Air Bühnen sind ja auch meist offen (das bißchen Stoff für die Optik macht da nicht viel aus). An einer zu kleinen Box wird es nicht liegen, das Probleme habe ich auch mit einem Fullstack. Bei meinem ersten Gig auf einer größeren Open Air Bühne bin ich nach jedem Lied zu Amp gelaufen und habe die Höhen immer mehr rausgedreht und Bass aufgerissen. Hinterher kam der Mischer (ein wirklich fähiger Typ) und hat mir erkärt das diese Soundänderung eigentlich normal sei und er mein Höhenrausdrehen am Pult immer hätte kompensieren müssen, damit es draußen gut klingt.
Guido
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|