Re: Danke, und wie sagt man noch gleich....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Billy Lumez vom Juli 19. 2003 um 08:40:54:
Als Antwort zu: Re: Danke, und wie sagt man noch gleich.... geschrieben von CRasta am Juli 16. 2003 um 22:26:59:
Guten Morgen, : Apropo, wenn du eh einen hast: Wieviel glaubst du muss man aufdrehen bis man : die schöne Endstufenzerre hat von den man so viel erzhlt? Amp is leider im Moment im Proberaum.. :( : Gruß, Stefan
Ich bin etwas spät drann, aber wenns Dir trotzdem hilft: drehe einfach das Pre Gain ganz zu und das Master ganz auf. dann drehtst Du das Pre gain so lange auf, bis es zerrt. Das ist dann zwar laut aber eben auch Endstufenzerre.....:-))) Generell klingt der Amp überhaupt erst wenn er ziemlich laut ist. Wenn Du die Endstufe mitarbeiten lassen willst: Man kann keine reglerstellung angeben, ab wann der Amp in der Endstufe zerrt. Einige werden bei 12 Uhr nicht mehr lauter andere legen erst ganz am Schluss nochmal zu. Es hängt auch sonst von vielen Faktoren ab: Gitarre, Pre Gain, Einstellungen am Amp. Du merkst es wenn der Sound etwas komprimierter wird und der Amp sehr fett und rund klingt, dann arbeitet auch die Endstufe am Sound mit. Durch einen kleinen Eingriff kann man aber auch schon erreichen, das der Amp bei kleineren Lautstärken besser, fetter klingt. Die original 2204 und 2203 habeb ja oft das Problem, wenn sie leise sind, dünn und kratzig zu klingen (u.a.Kondensator am Master....). Ich hab meinen 2204 jedenfalls umbauen lassen....;-) Aber auch ohne Umbau: IMHO DER Amp für Chrunchsounds, absulut mein Lieblingsamp - Der Amp überhaupt....:-)
Grüsse, Billy
verfasste Antworten:
- Umbau CRasta 20. Juli 2003 20:20:00
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|