Re: Akuter GAS-Anfall
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael vom Juli 17. 2003 um 10:50:36:
Als Antwort zu: Re: Akuter GAS-Anfall geschrieben von emil am Juli 16. 2003 um 18:03:52:
: : wenn aber ein ausgewiesener akustiker - o-ton uns andreas - es partout cutawaylos, archtopig mit gibsonischem stallgeruch haben will und/oder gar muss, dann geht´s nicht unterm gibson L-5 acoustic archtop. : : guckst du z.b. hier. = btw. elektrisch verbastarden kann man es immer noch ;o) :
Hallo Emil,
nichts gegen die alten L-5's aus den 30ern. Handwerklich toll gemachte Gitarren, aber (imho) sound-/lautstärkemässig leider etwas schwach auf der Brust. Ich hatte mal das Vergnügen, ein halbes Jahr lang eine 32er bei mir zu Hause beherbergen zu dürfen. Machte Spass drauf zu spielen, aber so richtig der Bringer war's dann doch nicht. Wenn eine rein akustische Archtop aus dieser Zeit, dann kommt eigentlich nur die in Frage: Super 400 wobei dieser Preis (gut, die Dinger kosteten in den 30ern schon ca. 400 $, aber trotzdem...) bitte einen Lottogewinn nun doch etwas herb ist. Es gibt da auch durchaus preislich etwas gemässigtere Angebote (so um die 5 - 7000$) für Super-400's aus dieser Zeit. Klanglich sind diese Teile einfach der Wahnsinn. Ein ehemaliger Spielkamerad von mir hat eine 47er Super-400. Der Klang-/Lautstärke-/Bespielbarkeitswettbewerb zwischen der erwähnten L-5 und dieser Super-400 wurde in allen Punkten eindeutig von der 400 gewonnen.
Jetzt mal den Lottoschein ausfüllend
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|