Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von emil vom Juli 11. 2003 um 22:14:15:
Als Antwort zu: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte geschrieben von Florian am Juli 09. 2003 um 18:16:27:
...Naja, ich hoffe dann einfach mal auf Antworten - komme im Verstärkerdschungel da draussen nicht wirklich zurecht...
servus florian,
mein letzter gas-anfall liegt, zeitlich gesehen, wahrscheinlich noch vor deiner geburt ;o) ich habe den ganzen thread natürlich verfolgt und da könnte ich mich nicht mehr "zurückhalten". ich hoffe, dass du auch ein sinn für humor hast, denn in diesen kontext fiel mir folgender jiddische witz ein:
mosche kommt zum alten rabbiner und hat ein problem.
"rebbe", sagt mosche, "ich brauche deinen rat!" "erzähl mir dein problem", sagt der rabbiner.
"ich habe ein mädchen kennen gelernt, die sarah, und ich mag sie!" strahlt mosche. "dann heirate sie!" empfiehlt der rabbiner.
"aber sie ist nicht hübsch. sie hat einen buckel", klagt mosche, worauf der rabbi sagt: "dann heirate sie nicht!" "aber sie stammt aus einem guten elternhaus," gibt mosche zu bedenken, "ihr vater ist unternehmer."
"dann heirate sie!" entgegnet der rabbi.
"aber da sind noch ihre drei brüder, die das unternehmen einmal mit erben werden," entgegnet mosche. rabbiner: "dann heirate sie nicht!" "ich mag sie aber!" "dann heirate sie!"
"sie ist aber nicht ganz keusch," wendet mosche ein, "sie hat bereits ein uneheliches kind aus einer früheren beziehung."
"dann heirate sie nicht!"
"selbst, wenn ihre brüder mal mit erben, bleibt genug übrig, dass wir in freuden leben können und uns keine sorgen um die zukunft machen müssen." mosche ist hin und her gerissen. "dann heirate sie."
das geht so mit den argumenten noch eine geschlagene stunde weiter...
"rebbe! du solltest mir einen rat geben, aber alles was ich höre, ist mal "heirate sie" und dann wieder "heirate sie nicht!" beklagt sich mosche beim rabbi.
der rabbi denkt einen augenblick nach, wendet sich dann wieder mosche zu und gibt ihm den rat: "du solltest zu einem anderen glauben konvertieren!"
mosche versteht die welt nicht mehr. "was für einen vorteil hat es, wenn ich zu einem anderen glauben konvertiere?!"
der rabbiner schaut ihm tief in die augen und stöhnt: "dann kannst du hochwürden auf die nerven gehen und nicht mir!"
wünsche noch einen schönen tag - emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|