Re: (Gitarre) Reso revisited--Heavy Metal

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 03. 2003 um 02:34:00:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Reso revisited--Heavy Metal geschrieben von ferdi am Juli 02. 2003 um 21:47:48:

Aloha Herr Ferdi -

: Herr Boogie, ich hätte da gerne nochmal eine Frage: ich kann nur eine Version des Gotoh P90 entdecken, also nix extra-Dampf für am Steg? Oder hab ich was übersehen? Hast du eine GItarre mit dem gleichen Gotoh P90 in beiden Positionen? Und?

wie Burke schon schrieb: ich bin nicht so der Fan von Neck Pickups (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. In meiner Bastardocaster möchte ich meinen SC nicht missen und bei der Dano DC-59 bringt die Kombi aus Hals- und Bridgepickup beim Sliden richtig Spaß). Ausserdem bin ich kein Fan von aufgeblasenen Bridgepickups. Hals PU weit genug von den Saiten weg und Bridge PU nah genug dran und schon passt es bei den meisten identischen Pickups. Ich hab' in meiner Gaffa/Rockinger LP Jnr. mal zwei von den Gotoh P-90's drin gehabt und kam bestens mit der Balance der beiden PU's aus. Bestes Bild hast du natürlich wenn du zwei Volume Potis hast. Dann kannst du den Neck Pickup noch zusätzlich etwas "entschärfen". Das tut einem P-90 am Hals eigentlich immer gut (dazu noch diese "Nix-Höhenklau-Kondensator/Widerstand-whatever"-Dinger ans Vol. Poti löten und alles wird gut).

slide on ...
bO²gie

NP: Jerry Joseph/Dziuks Küche | Any other day (radio edit feat. David Lindley)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.