Re: Was bedeutet "Gig"?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 01. 2003 um 19:31:34:

Als Antwort zu: Re: Was bedeutet geschrieben von Rainer am Juli 01. 2003 um 19:23:03:

: (Also ich weiß jetzt, warum ich in der letzten Zeit so selten hier war :-))

*g* Hattest du soviele Gigs? nein, mal im Ernst, ich bin momentan echt angetan von einer Fülle von spannenden unterhaltsamen Threads und wenn man dann nebenbei noch was lernen kann, dann ist der Tag doch gerettet. So wußte ich zB nicht das...

Die Herkunft des Ausdrucks Sheila-na-gig ist dunkel. Er bedeutet so etwas wie "Vulva-Frau". Gig oder Giggie steht für weibliche Genitalien und könnte mit dem irischen jig verwandt sein. Dieser Tanz stammt von der französischen gigue und war in vorchristlicher Zeit ein orgiastischer Tanz. Im alten Erechtheion scheint eine gig eine heilige Yoni gewesen sein; die heiligen Priesterinnen des Tempels waren als nu-gig bekannt. [...]

Die Beschreibung der Baubo erinnert an die jungsteinzeitlichen Frauen-Idole ohne Arme und Beine, jedoch mit ausgeprägten Brüsten, Bäuchen oder auch Geschlechtsorganen. In der Geschichte von Demeter und Baubo ist es ja gerade die Tatsache, dass Baubo ihre Vagina zum Sprechen benutzt, die etwas besonderes bewirkt.
...

Ohne diesen Thread hätte ich das nie erfahren. Ok, eines Tages hätte emil uns sicher drauf hingewiesen ...

gnagna on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.