Re: @bluesfreak, war: (Amps) AC 30.... slants to the OT area.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 28. 2003 um 13:43:46:
Als Antwort zu: Re: @bluesfreak, war: (Amps) AC 30.... slants to the OT area. geschrieben von micha am Juni 28. 2003 um 10:48:29:
Hi Micha, den Aiken-Artikel habe ich jetzt schon zum zweiten Mal nicht verstanden :o) SElbst wenn mein Dictionary die technischen Begriffe ausspuckte, verstände ich sie immer noch nicht.
Dass der Vox seinen Sound zum großen Teil aus der fehlenden Rückkopplung bezieht (und nicht aus dem Betriebsmodus) ist mir jedoch bekannt (tut mein Twin übrigens auch), aber ich war immer der landläufigen Meinung, der basale Unterschied zwischen Class A und AB ließe sich für den Laien dadurch beschreiben, dass im AB-Modus jede Röhre eines Pärchens nur eine Halbwelle (positiv oder negativ) des Signals verstärkt, im A-Modusa aber das volle Signal, was zu weniher Leistung als AB, dafür zu mehr Wohlklang führt.
Lässt sich dies in Einklang mit den Fakten bringen?
cu, ferdi
P.S.: ist die EF86 nicht die, die auch im Dr Z Route 66 steckt? Die jeden TRopfen Ton aus dem Instrument saugt, höher verstärkt und deshalb einen simpleren Vorstufenaufbau erlaubt?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|