@burke: spare parts-Vertrieb (war: Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!?)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 27. 2003 um 06:51:57:
Als Antwort zu: Re: @ferdi Re: (Amps) 7ender Deluxe Reverb Player?!? geschrieben von burke am Juni 26. 2003 um 22:25:32:
Hi burke, na, mann gut, dass du endlich gebeichtet hast ;o)
Du wirst, so wie ich das sehe, in nahmer Zueine der wenigen Floyd-Spieler sein, die wissen, was die richtigen Gitarristen (*kicher* ;o) meinen, wenn sie von "Sustain" sprechen ;o) Nein, Schurz beiseite, was mich an den Floyds persönlich am meisten stört, ist dieser doch sehr schmale Sustainblock, oft aus Messing oder Guss. Du durftest mit deiner / eurer Neuschöpfung wirklich Neuland betreten.
: Najaa, ich schraube meinen Block heraus und er bekommt es in die Hand gedrückt. Messen und nachbauen kann er, hat als einziger im praktischen Teil der vor kurzem gewesenen Gesellenprüfung (oder wie man das nennt, bin kein Handwerker) ne Eins mit nach Hause genommen. : : Als Muster muss er nur den richtigen nehmen. : ...deshalb schraub ich meinen ab ;-), aber jetzt kommts
Vielleicht lässt du diur alternativ einen Block fräsen, der insgesamt -mal so testweise- 5mm dicker ist?
: Klingt etwa soviel besser als wenn die Saiten drei Tage jünger wären. : ...was bei meinem Export-Chili-Fingerschweiß auf normalen Saiten ein relevanter Unterschied wäre ;-)
Ah, also noch ein Leidensgenosse... Männerschweiß... liegt am zu hohem Testosteronpegel...bei mir frisst der Handschweiß auch gna-den-los alles weg. Deshalb habe ioch mich bei der neuen Strat auch für rostfreie Pickguardschrauben entschieden.
: Übrigens ist die Halsplatte aus gehärtetem Stahl auch gut : ...äh sorry, welche Halsplatte? Meinst Du die Platte der Body/ Neck-Verbindung auf der Unterseite? Oder das Trussrod-Cover? Wohl kaum?!
Jaaa, die an der Hals-Korpus-Verschraubung. Nochmal kurz zum Preamp: von der Praktikabilität her finde ich den Blade VSC mit dem dreistufigen Kippschalter schon ganz gut, Klang ist Geschmackssache (das ist für einen Puristen ein verdammt großes Zugeständnis!!! ;o)
cu, toitoitoi für dein Projekt! ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|