Re: (Session) Moneyfornothinglieb oder wer immer mir helfen kann ??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Juni 18. 2003 um 11:04:22:
Als Antwort zu: (Session) Moneyfornothinglieb oder wer immer mir helfen kann ?? geschrieben von chicago am Juni 17. 2003 um 21:11:01:
Hi,
neben der Übung mit dem passenden Tab, oder anderer Vorlage - hast Du den Sound hinbekommen? Knopfle spielt ja mit Paula in einen 59er Bassman, so wie ich weiß. Mein Gitarrenlehrer hat einen 66er SuperReverb, welcher die Eigenschaft hat dieses typisch Basslastige Brummen zu entwickeln, wenn man ihn tritt... Das meine ich bei dem Song auch rauszuhöhren - so in die Richtung... Also, viel Zerre ist da nicht drin und Knopfle spielt ja ohne Pleck - was natürlich auch wiederum weicher klingt und sich nach mehr Bassanteil anhört.
Sofern Knopfler einen originalen alten TweedBassman spielt (ich weiß es nicht) stell den Mittenregler auf 8 von 10, sofern Fender, das entspricht in etwa dem festen Widerstandswert, den der originalBassman für den Mittenbereich hat.
Eventuell fällt das Üben ja leichter, wenn der Sound erstmal authentisch rüberkommt, falls nicht schon so...
ciao Oliver GUTES Gelingen !!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|