Re: (Session) Moneyfornothinglieb oder wer immer mir helfen kann ??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 17. 2003 um 23:29:11:

Als Antwort zu: Re: (Session) Moneyfornothinglieb oder wer immer mir helfen kann ?? geschrieben von chciago am Juni 17. 2003 um 23:14:33:

Hey Chicago - also, ich finde ja Grenzen auszuloten gut, aber imho sollte man nur fuer Leute spielen, was man sich auch selber anhoeren mag. Und wenn es fuer Dich schon grauenhaft klingt, dann lass es doch am besten. Alles andere ist respektlos gegenueber den Zuhoerern, finde ich...

Tut mir leid, das klingt nun sehr fies, aber ich habe schon so viele Bands gehoert, die an ihren Anspruechen gescheitert sind, und ich finde immmer, Musik soll allen Spass machen, und es macht Dir doch keinen Spass, eine schlechte Performance abzugeben, oder?

Fudel-Knopfler ist ein exeptioneller Gitarrist, und hat Jahre seines Lebens damit verbracht, seine Musik auszudruecken. Ich bezweifle ja nicht, dass man, evtl. sogar in recht kurzer Zeit, lernen kann, eine gewisse Aufnahme seines Stueckes zu imitieren.

Aber Du beschreibst ja selbst sehr gut

Knopfler variiert das dauernd, bzw. spielt während des Gesanges nicht alles aus, sondern reduziert es auf eine . . einfach groovige aber zurückhaltende Linie.

Das sind Einwuerfe und Ausdrucksweisen, die sich vom vielen Spielen entwickeln - ich denke nicht, dass man sowas schnell lernt. Ich habe jedenfalls noch niemanden getroffen, der sowas schnell gelernt hat, nur mit Jahren von Arbeit.

: Ich habe KEINEN Plan, wie er das macht.

Ich glaube, er auch nicht - er macht einfach! Seine Finger, sein Gefuehl, die machen. Und sowas kommt mit Zeit und Spielen.

Ich bin ein echter Spielverderber, fuerchte ich - aber wie gesagt, wenn Du selbst nicht gluecklich bist...

Hoere den Song weiter, laut, mit der Liebe, die Du dazu hast, spiele dazu Gitarre, wer weiss, in einem Jahr kannst Du locker drumherumfudeln wie Mark selbst - dann hast Du Spass daran, es anderen vorzuspielen!

gut Ton und viel Spass und erfolg mit dem Gig!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.