Re: (Meinung) Hilfe bei "1000 mal berührt"...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 15. 2003 um 19:59:16:
Als Antwort zu: (Meinung) Hilfe bei geschrieben von Nic am Juni 15. 2003 um 18:50:43:
Hi Nic,
: Lange Rede kurzer Sinn: Wir wollen uns an "1000 mal berührt" von Klaus Lage dranmachen.
macht Spaß. :-)
: Die Grundakkorde habe ich rausbekommen... aber diese Single-Noten die der Gitarrist aber der 2. Strophe spielt krieg ich (selbst mit diesem Verlangsamungstool für den Winamp) nicht rausgehört.
Das ist aber ne feine Übung. Der Bassist spielt das übrigens unisono mit, nur ne Oktave tiefer.
F# A C# F# E F F# A Erinnerst Du Dich, wir ham Indianer gespielt,
D C# A H H-C# E' C# F#' Und uns an Fasching in die Büsche versteckt,
F# A C# F# E F F# A Was war eigentlich los, wir ham nie was gefühlt
D C# A H H-C# E' C# F#' So eng nebeneinander und doch garnix gecheckt.
A E F# A H E F# A War alles ganz logisch, wir kennen uns zu lange,
D A' D C# E' C# H E' Als daß aus uns noch mal irgend was wird,
A E F# A H E F# A Ich wußt wie Dein Haar riecht, und die silberne Spange D F# H Hatt ich doch schon tausendmal beim Tanzen berührt.
In der zweiten Lage spielen, so daß Du das Fis mit dem ersten Finger auf der tiefen E-Saite spielst, das A mit dem vierten Finger auf dem fünften Bund, das Cis mit dem dritten Finger auf dem vierten Bund der A-Saite und so weiter. Ein ' hinter einem Ton meint "eine Oktave höher". So wie ich Dir das mal aufgeschrieben hat, geht es eigentlich ganz bequem zu spielen, wenn man den Einsatz des kleinen Fingers nicht scheut.
Wir haben das aber damals in G gespielt, also einen halben Ton höher als da jetzt notiert.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|