Re: (Gitarre) ibanez rg 321
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin84 vom Juni 14. 2003 um 14:28:34:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ibanez rg 321 geschrieben von illyrian am Juni 13. 2003 um 21:39:11:
Hallo illyrian,
Soweit ich weiß ist die fat 20 brücke eine ganz normale stratocasterbrücke(nur halt von ibanez), der hebel funftioniert also nur in eine richtung. Seitentausch ist darauf daher genauso schwer/leicht wie bei einer festen brücke. Ich würde mir als anfänger aber doch eine gitarre mit fester brücke holen, da das normale vibratosystem an billigen gitarren eigentlich nur dekoration und vollkommen unbrauchbar ist (habs an meiner gitarre auch nie benutzt).
Falls du dich im netz informieren willst, google einfach unter rg 320, das müsste die gleiche gitarre nur mit fester brücke sein, die anderen komponenten sind identisch.
Meine meinung zu der gitarre: ich hab sie zwar nicht getestet, wohl aber viele andere von ibanez(von günstig bis ganz teuer) und habe dabei keine wirklich schlechte gesehen. Also ich kann dir gitarren von ibanez nur empfehlen, die sind soundmäßig vielseitiger und besser verarbeitet als die meißten gitarren von squier, epiphone oder andere in dem preissegment
Gruß Martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|