Re: (Philosophie) Kismet & The Aussensaiters (TM)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Juni 13. 2003 um 09:17:38:

Als Antwort zu: (Philosophie) Bestimmung und Kismet geschrieben von Matthias am Juni 12. 2003 um 21:32:43:

Moin Matthias,

ein bißchen was ist wohl dran an Deiner Theorie. Ich glaube auch, daß Instrumente ein Eigenleben, eben den vielbeschworenen und von uns ganz gezielt gesuchten "Charakter", haben. Daß sie sich Ihren Spieler aussuchen, glaube ich allerdings nicht.
Es scheint mir vielmehr so zu sein, daß wir alle, G.A.S.-sensibilisiert wie wir nun mal sind, ständig mehr oder weniger bewußt der Suche nach dem (für diese oder jene Zwecke) idealen Equipment sind.
Dazu kommt, das wir Aussensaiter mittlerweile uns und die jeweils bevorzugten Spielweisen und Sounds gut kennen.

Im Falle der Verithin war Dir ja auch auf der letzten Session schon klar, wo die Hofner eigentlich hin sollte. Du hattest sie mir ja schon mit den Worten: "Jürgen, diese Gitarre will zu Dir" überreicht. Und ich bin mir sicher, daß Du sie mir nicht einfach andrehen wolltest, sondern aus dem "Bauch" heraus wußtest, daß es paßt. Denn das tut es; ich hab´meinen Spaß mit der Klampfe, weil sie wirklich eine erstaunliche Spritzigkeit in der Ansprache hat; an den nicht ganz optimalen Verlauf der hohen e-Saite (je höher es wird, umso näher geht´s zum Halsrand hin) werd ich mich schon gewöhnen.

Es ist also einfach so, daß wir Aussensaiter im Laufe der Jahre eine eingeschworene Gemeinschaft geworden sind und so natürlich auch die Möglichkeit haben, aus einem großen und sehr speziellen Fundus heraus auszuprobieren, zu leihen oder eben zu tauschen und zu kaufen.
Das sich da meist schneller das Passende findet, als wenn jeder einzelne als Lone Wolf durch die Musikgeschäfte streicht, liegt in der Natur unseres Forums. So ist die einzige Tretmine, die meine Ratte dauerhaft neben sich im Effektweg duldet, ein Pillichphaser, den Guido mir einst für zwanzisch DeEm vertickte.

Es ist schön, ein Aussensaiter zu sein!

Gruß an alle, wir sehen uns in Berlin!!!!!!!!

Juergen
(Der sich über die Deutsche Bahn wundert, die mit der ihr eigenen Unergründlichkeit die Möglichkeit bietet, mit ermäßigten Erste Klasse Tickets billiger von Essen nach Berlin und retour zu kommen als mit normalpreisigen der Zweiten Klasse. TssTss.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.