Re: (Effekte) MTI Röhrenpedal

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juni 04. 2003 um 23:50:43:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) MTI Röhrenpedal geschrieben von okko fx am Juni 03. 2003 um 22:21:31:

: ’n Abend Jonas,
:
: sollte dat Dingens keinen Speakerausgang haben (müsste aber), kannst Du vielleicht den "Load"-Speaker im Innern abklemmen und stattdessen ’ne richtige Box dranhängen. Die Impedanz müßte draufstehen. Es kann auch sein, daß Du mit dem Load-Switch auf der Vorderseite die Output-Buchse entsprechend beschalten kannst... ich hab’ das Teil nie mit ’ner Box probiert.
:
: Ciao
: Okko

Hi Okko!

Habe das Teil hweute bekommen und direkt ausprobiert. Dat Dingen is verdammt schneidend und plärrend und hat, wie du ja schrubst nicht die größten Zerrreserven, was mir aber eigentlich ganz gut gefällt, nur das Plärren nicht. Kann man da was dran machen durch Röhrentausch?
Das Dingen hat auch keinen Boxenausgang und die Klangregelung ist auch eher optisches Beiwerk.
Negativ aufgefallen sind mir vor allem 2 Sachen: Akkorde klingen immer verwaschen und die tiefen Frequenzen werden nur sehr schlecht dargestellt und auch die Tatsache, das das Ding nur bei einer Höllenlautstärke richtig schnuffig nach Kiff Riffhard klingt ist auch nicht sooo doll.

Kann man als absolut Unbegabter in Sachen Technik ( Gitarrenspiel- als auch Equipment,-)) was dran ändern?

Mal wieder vielen Dank!

machste det jut, wa?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.