Re: (Effekte) Fuzz?!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flowaro vom Juni 02. 2003 um 12:21:31:

Als Antwort zu: (Effekte) Fuzz?!? geschrieben von telly am Juni 01. 2003 um 09:15:32:

Hi Telly!

Fuzz und cleaner Verstärker? Das wird immer wie ein Rasierapparat klingen. Schließlich möchtest Du ja auch einen original-getreuen Klang haben, so solltest Du auch einen originalen Fuzz spielen;).
Ein Tip, falls Du einen Verstärker hast, der absolut nicht übersteuert: Schalte nach dem Fuzz einen TS-9 von Ibanez mit leichter Anzerrung. Hat bei meinem Plexi-Marshall bei leisen Lautstärken gut funktioniert. Als Fuzz kann ich Dir die Fulltone-Dinger empfehlen. Wenn Du den Hendrixsound haben möchtest bietet sich das 69'er Pedal an. Habe ich mir auch zugelegt. Dafür bezahlst Du aber auch eine Menge Schotter! Für Bauteile, die eigentlich nur Pfennige Wert sind! Einbischen besser kommst Du mit den Roger Mayer-Pedalen wech. Ich spiele das Voodoo-1 für leichte Fuzz-Sounds und das Voodoo-Axe für Fuzz-orgien à la Hendrix. Klappt ganz gut für die Hälfte des Preises eines Fulltones. Beide natürlich vor leicht angezerrten Röhren-Amps.

soweit mein Senf:)

Grüßle
Flo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.